Dieser Abschnitt enthält Folgendes:
WICHTIG:Bevor Sie Ihren 3.4.1-Client upgraden, müssen Sie Ihren lokalen Simias-Speicher sichern. Wenn Sie die Sicherung nicht ausführen, verlieren Sie alle Konfigurationsinformationen des Computers, da der Simias-Speicher bei einem Fehler beim Upgrade gelöscht wird.
Das automatische Upgrade ist nur möglich, wenn Sie über Root-Zugriffsrechte verfügen, da für diesen Vorgang die RPM-Pakete installiert werden müssen. Das Root-Passwort wird während des Upgrades abgefragt. Wenn Sie nicht über Root-Zugriffsrechte verfügen, wird das Paket nicht automatisch installiert. Die Client-Pakete werden jedoch zu einem temporären Speicherort heruntergeladen. Der Linux-Client wird zu /tmp/<32chardir>/ifolder3-linux.tar.gz heruntergeladen. Dies ermöglicht ein späteres Upgrade, da der Speicherort die beiden Installationsskripts enthält, die Sie manuell ausführen können. Eine Verbindung zu einem iFolder-Server der Version 3.7 oder höher mit einem iFolder 3.x-Client ist erst nach einem Upgrade des Clients auf die neuere Version möglich.
Versuchen Sie mit einem iFolder 3.x-Client vor iFolder 3.7, eine Verbindung mit dem iFolder-Server herzustellen. Sie werden aufgefordert, die Aufrüstung durchzuführen.
Klicken Sie auf
, um Ihren iFolder 3. -Client automatisch zu upgraden.Wenn Sie in iFolder 3.4.1 auf
klicken und versuchen, eine Verbindung mit dem iFolder 3.4.1-Client zu dem iFolder-Server der Version 3.7 oder höher herzustellen, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Klicken Sie auf , um die Meldung auszublenden.Klicken Sie im Hilfemenü auf
. Sie werden aufgefordert, die Aufrüstung durchzuführen. Klicken Sie auf , um den iFolder 3.x-Client aufzurüsten.HINWEIS:Wenn Sie auf die Aufrüstungsoption klicken, prüft iFolder für alle verbundenen Server auf Aufrüstungen.
oder
Öffnen Sie ein Terminal. Geben Sie an der Befehlseingabeaufforderung Folgendes ein install-ifolder.sh.
Geben Sie das Root-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Daraufhin wird der iFolder-Client geschlossen, wenn er bereits ausgeführt wird. Anschließend werden der XSP-Webserver und der iFolder-Client zusammen mit dem Nautilus-ifolder3-Plugin aktualisiert.
Starten Sie iFolder über das Menü
.Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.