Der iFolder-Client erfordert Namenskonventionen, für die die Einschränkungen der Dateisysteme von Linux und Windows insgesamt gelten. Ein iFolder-Ordner, ein Ordner bzw. eine Datei muss einen gültigen, den Benennungskonventionen entsprechenden Namen besitzen, damit die Synchronisierung erfolgen kann.
Verwenden Sie die folgenden Benennungskonventionen für Ihre iFolder-Ordner und die darin enthaltenen Ordner und Dateien:
iFolder unterstützt den Unicode*-Zeichensatz mit UTF-8-Codierung.
Verwenden Sie die folgenden ungültigen Zeichen nicht für die Namen von iFolder-Ordnern oder für die Namen von darin enthaltenen Ordnern und Dateien:
\/:*?"<>|;
iFolder generiert einen Namenskonflikt, wenn Sie die ungültigen Zeichen in einem Datei- oder Ordnernamen verwenden. Der Konflikt muss gelöst werden, damit die Datei bzw. der Ordner synchronisiert werden kann.
Die maximale Länge für eine einzelne Pfadkomponente ist vom Dateisystem des Clients abhängig. Bei Dateinamen zählen Punkt (.) und Dateierweiterung zur maximalen Länge.
Wenn Sie versuchen, einen iFolder-Ordner herunterzuladen oder zu synchronisieren, dessen Name die maximale Länge überschreitet, die vom Dateisystem unterstützt wird, zeigt iFolder eine Fehlermeldung an.
Bei Namen von iFolder-Ordnern, Ordnern und Dateien wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Die Groß-/Kleinschreibung wird jedoch beibehalten. Wenn sich Dateinamen nur durch Groß-/Kleinschreibung unterscheiden, erzeugt iFolder einen Namenskonflikt. Der Konflikt muss gelöst werden, damit die Datei bzw. der Ordner synchronisiert werden kann.
Wenn Sie iFolder-Ordner in einem FAT32-Dateisystem unter Linux erstellen, sollten Sie Dateien nicht ausschließlich mit Großbuchstaben benennen. Mit der VFAT- und FAT32-Dateibehandlung unter Linux werden die Dateinamen, die ausschließlich Großbuchstaben enthalten und dem Dateiformat von MS-DOS 8.3 entsprechen, automatisch von Großbuchstaben in Kleinbuchstaben geändert. Dadurch werden Synchronisierungsprobleme für diese Dateien generiert, wenn der iFolder-Ordner auf das Zugriffsrecht "Nur Lesen" festgelegt ist.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.