Zend_Currency verwendenGenerelle VerwendungDer einfachste Anwendungsfall in einer Anwendung ist die Verwendung des Gebietsschemas des Clients. Wenn man eine Instanz von Zend_Currency erstellt ohne eine Option anzugeben, wird das Gebietsschema des Clients verwendet um die richtige Währung zu setzen. Example #1 Erstellung einer Währung mit Client Einstellungen Angenommen unser Client hat "en_US" als gewünschte Sprache in seinem Browser gesetzt. In diesem Fall wird Zend_Currency die Währung welche zu verwenden automatisch erkannt.
Das erstellte Objekt würde jetzt die Währung "US Dollar" enthalten da dies die aktuell zugeordnete Währung für US (Vereinigte Staaten) ist. Es wurden auch andere Optionen gesetzt wie "$" für das Währungszeichen oder "USD" für die Abkürzung.
Erstellung einer Währung basierend auf einem GebietsschemaUm diese Probleme mit dem Client zu vermeiden kann man das gewünschte Gebietsschema einfach manuell setzen.
Wie in unserem ersten Beispiel ist die verwendete Währung "US Dollar". Aber jetzt sind wir nicht mehr von den Einstellungen des Clients abhängig. Zend_Currency unterstützt auch die Verwendung eines Anwendungsweiten Gebietsschemas. Man kann eine Instanz von Zend_Locale wie anbei gezeigt in der Registry setzen. Mit dieser Schreibweise vermeidet man das manuelle Setzen des Gebietsschemas für jede Instanz, wenn man das selbe Gebietsschema in der gesamten Anwendung verwenden will.
Erstellung einer Währung basierend auf einem LandZend_Currency ist auch in der Lage basierend auf einem angegebenen Land zu arbeiten indem intern Zend_Locale verwendet wird.
|
|