Zend_Service_Amazon_SqsEinführung» Amazon Simple Queue Service (Amazon SQS) bietet eine einfache, hoch skalierbare, gehostete Queue für das Speichern von Nachrichten die zwischen Computern verschickt werden. Durch die Verwendung von Amazon SQS können Entwickler Daten einfach zwischen entfernten Komponenten Ihrer Anwendung verschieben, welche unterschiedliche Arbeiten durchführen, ohne das Nachrichten verloren gehen und auch ohne der Notwendigkeit das jede Komponente immer verfügbar sein muß. Amazon SQS macht es einfach einen automatischen Arbeitsablauf zu erstellen, und in enger Verknüpfung mit Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) und auch den anderen AWS Infrastruktur Web Services zu arbeiten. Amazon SQS arbeitet durch die Bereitstellung von Amazon's Web-Scale Nachrichten Infrastruktur als Web Service. Jeder Computer im Internet kann Nachrichten hinzufügen und lesen ohne das Software installiert werden muß oder die Firewall Konfiguration zu ändern ist. Componenten von Anwendungen die Amazon SQS verwenden können unabhängig laufen und müssen nicht im gleichen Netzwerk sein, mit der gleichen Technologie entwickelt worden sein, oder zur gleichen Zeit laufen. Bei Amazon SQS registrierenBevor man mit Zend_Service_Amazon_Sqs beginnt muß man einen Account registrieren. Sehen Sie bitte in die » SQS FAQ Seite auf der Amazon Website für weitere Informationen. Nach der Registrierung, bekommt man einen Anwendungsschlüssel und einen geheimen Schlüssel. Man benötigt beide um auf den SQS Service zugreifen zu können. API DokumentationDie Zend_Service_Amazon_Sqs Klasse bietet den PHP Wrapper zum Amazon SQS REST Interface. Bitte konsultieren Sie die » Amazon SQS Dokumentation für eine detailierte Beschreibung des Services. Man muß mit dem grundsätzlichen Konzept vertraut sein um dieses Service verwenden zu können. FeaturesZend_Service_Amazon_Sqs bietet die folgende Funktionalität:
BeginnenSobald man sich bei Amazon SQS registriert hat ist man bereit seine eigene Queue zu erstellen und einige Nachrichten auf SQS zu speichern. Jede Queue kann eine unbegrenzte Anzahl an Nachrichten enthalten, die durch Ihren Namen identifiziert werden. Das folgende Beispiel demonstriert die Erstellung einer Queue, und das speichern sowie empfangen von Nachrichten. Example #1 Beispiel der Verwendung von Zend_Service_Amazon_Sqs
Das der Zend_Service_Amazon_Sqs Service eine Authentifizierung benötigt, kann man seine Zugangsdaten (AWS Schlüssel und geheimer Schlüssel) im Constructor angeben. Wenn man nur einen Account verwendet kann man standardmäßige Zugangsdaten für den Service setzen: Operationen der QueueAlle SQS Nachrichten werden in Queues gespeichert. Eine Queue muß erstellt werden bevor irgendwelche Operationen mit Nachrichten durchgeführt werden. Die Namen der Queues müssen in Verbindung mit dem Zugriffsschlüssel und den geheimen Schlüssel einmalig sein. Namen von Queues können kleingeschriebene Buchstaben, Ziffern, Punkte (.), Unterstriche (_) und Bindestriche (-) enthalten. Es sind keine anderen Symbole erlaubt. Die Namen von Queues dürfen eine maximal Länge von 80 Zeichen haben.
|
|